FAQ
Bitte finden Sie hier eine Auswahl von häufig gestellten Fragen bezüglich unserer Services und Lieferbedingungen. Bitte lesen Sie sich die Informationen hier durch und wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht finden können, schreiben Sie uns bitte unter kundenservice@puckator.de. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Wo kann ich Ihre Preise finden?
Sie können unsere Preise sehen, wenn Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 2 Minuten. Sobald Sie registriert sind, können Sie all unsere Produkte und Preise einsehen und sich außerdem für einen Newsletter anmelden, der Sie über unsere neuesten Produkte und Sortimente auf dem Laufenden hält. Klicken Sie hier, um sich zu registrieren.
Brauche ich einen Benutzernamen und ein Passwort, um die Preise für den Großhandel zu sehen?
Ja, Sie kreieren dies, wenn Sie sich registrieren. Bedenken Sie ein Nutzer- und Passwort zu wählen, an das Sie sich leicht erinnern können.
Warum werden zwei Preise angezeigt?
Der erste Preis ist unser Standard- Großhandelspreis, der günstigere Preis ist der Mengenpreis und kann bis zu 25 % günstiger als der Standardpreis sein. Der Grund, warum wir diesen niedrigen Preis für Bestellungen großer Mengen anbieten können, ist, dass die Menge genau einer Kiste voller Waren entspricht und daher nicht einzeln verpackt werden muss, was viel Zeit beim Verpacken und Versenden spart. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie keine Großbestellung aufgeben, denn unser Standard- Großhandelspreis lässt immer noch eine gute Gewinnspanne zu. Mehr Informationen dazu wie folgt.
Enthalten Ihre Preise die Mehrwertsteuer?
Nein, alle unsere Preise sind Nettopreise ohne die Mehrwertsteuer. Die Mehrwertsteuer wird zu dem in Ihrem Land geltenden Satz berechnet, da wir beim One Stop Shop registriert sind. Wenn Sie eine gültige MwSt.-ID aus Ihrem Land haben, tippen Sie diese bitte in die dafür vorgesehene Box bei der Bezahlung ein, und wir werden Ihnen keine Mehrwertsteuer berechnen.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ja, der Mindestbestellwert liegt bei 150 Euro.
Wie viel kostet die Lieferung?
Die Lieferbedingungen sind länderabhängig; bitte gehen Sie zu Lieferbedingungen, um genaue Preise zu erfahren.
Wie lange muss ich auf meine Lieferung warten?
Die Versandzeit hängt davon ab, wohin geliefert wird. Die durchschnittliche Lieferzeit liegt bei 5 - 7 Arbeitstagen, aber die hängt davon ab, wohin geliefert wird. Für genauere Informationen zur Lieferung gehen Sie bitte zu Lieferbedingungen. Bitte schreiben Sie uns per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer, wenn Sie irgendwelche Probleme oder Fragen haben.
Was soll ich tun, wenn die Ware beschädigt ist?
Da wir Geschenkartikel verkaufen, kann es während des Versands vorkommen, dass Teile abbrechen können. Wenn das der Fall ist, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an kundenservice@puckator.de. Die Reklamationen müssen innerhalb von 3 Wochen nach Rechnungsdatum erfolgen. Ausnahmen sind batteriebetriebene Produkte und besondere Umstände.
Bei Reklamationen brauchen wir immer per E-Mail:
- Rechnungsnummer oder Bestellnummer.
- Produktnummer und Anzahl der beschädigten oder fehlenden Waren.
- Digitalbilder der beschädigten Waren.
Ohne diese Daten kann Ihre Reklamation nicht verarbeitet werden.
Sind die auf der Website angezeigten Produkte auf Lager?
Alles, was auf unserer Website angeboten wird, sollte vorrätig sein, und die Lagerbestände können in Echtzeit auf der Webseite eingesehen werden. Es kann aber manchmal vorkommen, dass sich Bestellungen überschneiden und die Warenbestände dann nicht rechtzeitig geändert werden konnten. In diesem Fall schicken wir Ihnen alles, was wir haben, und belasten Ihre Karte nur mit den Artikeln, die wir Ihnen schicken. Achtung: Wir berechnen niemals den Preis der fehlenden Ware nur von den Produkten, die wir Ihnen auch wirklich zusenden. Wenn Sie zu viel bezahlt haben, wird das Geld Ihrem Konto gutgeschrieben oder zurückerstattet.
Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
Wir akzeptieren alle gängigen Kredit- und Debitkarten als Zahlungsmittel, wenn Sie schnell bestellen wollen, ist das die beste Methode. Wir akzeptieren aber auch Überweisungen und Paypal.
Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen an Puckator geleistet werden, andernfalls wird Ihre Bestellung automatisch storniert.
Waren auf Rechnung (30 Tage) können verschickt werden, wenn zuvor öfter bestellt wurde und eine Kreditform mit Referenzen ausgefüllt wurde, die Sie vom Kundenservice anfordern können. Das Limit für den Kredit wird demnach individuell eingeräumt, beträgt aber höchstens 1000€.
Ist meine Bezahlung sicher?
Ja, unsere Website und unser Bezahlungssystem sind 100 % sicher.
Was passiert, wenn ich eine Gutschrift aus einer früheren Bestellung habe?
Wir haben einen Vermerk Ihrer Gutschrift in unserem System, Sie müssen also nur eine Bestellung aufgeben. So können wir die Gutschrift abziehen und den Gesamtpreis angleichen.
Wie wird meine Bestellung verpackt?
Die meisten unserer Geschenkartikel sind individuell verpackt, jedoch sind manche mit Innenverpackungen innerhalb des Kartons mit einer Menge von 2 bis 24 Stück.
Von wo aus wird die Ware verschickt?
Alle unsere europäischen Bestellungen werden von unserem neuen europäischen Lager in Breslau, Polen, verschickt. Wir haben auch ein Lager in Cornwall, England, von wo aus unsere britischen Bestellungen versandt werden und wo sich auch unser Hauptsitz befindet. Unsere registrierte Adresse ist unser Büro in den Niederlanden.
Erfüllen Sie die Anforderungen des ElektroG für den Vertrieb von Elektroprodukten?
Ja, natürlich. Wir sind bei der Stiftung EAR und WEEE registriert. Wenn Sie Kopien dieser Informationen für den Verkauf von bei uns gekauften Waren benötigen, lassen Sie es uns wissen.
Kann ich Ihre lizenzierten Produkte weltweit verkaufen?
Bei Puckator bieten wir eine große Auswahl an lizenzierten Produkten mit Markenpartnern wie Aardman, Pusheen und VW. Diese Produkte sind hauptsächlich für den Verkauf in Europa und dem Vereinigten Königreich, einschließlich des DACH-Marktes, lizenziert. Wenn Sie daran interessiert sind, unsere lizenzierten Produkte außerhalb des Vereinigten Königreichs oder Europas zu verkaufen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um zu prüfen, ob Sie dazu berechtigt sind.