Unser Geschäftsführer Mark Howard liebt Herausforderungen! Im Jahr 2019 fuhr er die Seidenstraße von China nach England, über 22.000 Kilometer für einen guten Zweck!
Während der Pandemie war Mark auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die ihn beschäftigen sollte. Da eine Auslandsreise für ihn nicht in Frage kam, entschied er sich für eine Wanderung auf dem Küstenpfad in seiner Heimatregion - Cornwall. Als er sich der Herausforderung stellte, beschloss er, sein Abenteuer auszudehnen und den wunderschönen Küstenweg im restlichen Südwesten England weiter zu wandern.
Für diejenigen, die es nicht wissen: Der Hauptsitz von Puckator befindet sich in Cornwall, Großbritannien, umgeben von wunderschönen britischen Küsten, wo man den Southwest Coast Path, den längsten markierten Wanderweg Großbritanniens, begehen kann. Er erstreckt sich über 1.013 Kilometer und führt von Minehead in Somerset entlang der Küsten von Devon und Cornwall bis nach Poole Harbour in Dorset. Der Weg führt an jeder Bucht und Flussmündung bergauf und bergab und gilt als einer der anspruchsvollsten Wanderwege Großbritanniens.
Am 29. Mai 2021 begann Mark mit seiner Wanderreise. Von dem kleinen Weiler Mead im wilden und abgelegenen Hartland Heritage Trail in Nord-Devon folgte er dem Meer und schlängelte sich die Klippen hinunter, entlang der zerklüfteten Nordküste Cornwalls bis nach Land's End - dem südlichsten Punkt des Vereinigten Königreichs. Er setzte seine Reise entlang der weißen Sandstrände und Wälder fort, durch die ihn der Weg an der Südküste Cornwalls führte.
In 44 Tagen hat er knapp über 1000 Kilometer zurückgelegt und kletterte über 35.000 Meter.
Mark hat bereits seine nächste Herausforderung in Angriff genommen - er will 870 Meilen auf dem walisischen Küstenpfad zurücklegen.
Viel Glück, Mark!